Leistungen

Unsere Leistungen umfassen die klassische Orthopädie, Unfallchirurgie und Chirotherapie ebenso wie die alternativen Behandlungsmethoden der manuellen Medizin und der Osteopathie.

Unser kompetentes Team berät Sie ausführlich und individuell – bei der Planung spezieller Gelenk-Operationen und der minimalinvasiven Wirbelsäulentherapie.

Wir betreuen Sie in der medizinischen Trainingstherapie und beantworten Ihre Fragen rund um die Gesundheit und Prävention.

Prävention

»Gesundheit erflehen die Menschen von den Göttern, dass es aber in ihrer Hand liegt, dies zu bewahren, daran denken sie nicht«
(Demokrik, 460 v.Chr)

Bewegung, Ernährung und Entspannung sind nicht nur die drei wichtigsten Säulen des Lebens, sie sind auch die wichtigsten Handlungsfelder der Prävention.“ In Zusammenarbeit mit der Praxis für Ernährungsmedizin  Dr Claudia Scherrer erstellen wir ein individuelles Konzept zur Prävention mit ganzheitlicher Stoffwechselregulation, bilanzierte Diäten und Magnetfeldtherapie.

Das Ziel der Prävention ist es Verletzungen und Erkrankungen vorzubeugen. Rückenschmerz - Ursachen und Therapiekonzepte Ergonomie am Arbeitsplatz - rückenfreundlich arbeiten Osteoporose und Sport Muskelverspannungen und Muskelpflege Ernährung und Gesundheit u.v.m.

Die meisten Erkrankungen sind nicht angeboren, sondern wir erwerben sie im Laufe unseres Lebens. Damit es erst gar nicht soweit kommt, sollten wir uns regelmäßig bewegen, richtig ernähren und ausreichend erholen. In der Fachsprache nennt man das »primäre Prävention«.

Vorbeugen geht vor - denn wer sich mehr bewegt, gesünder isst und Übergewicht vorbeugt kann chronische Krankheiten, wie Rückenschmerzen, Gelenkverschleiß, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder auch Zuckerkrankheit oft vermeiden. So lassen sich auch die Gesundheitskosten sinnvoll senken.